Referat Öffentlichkeitarbeit

53842 Troisdorf

Bildarchiv

Das Presse Bildarchiv des PySV finden sie hier

Python Impulse – Zum Jahresausklang 2012 einfach gegenseitig Input schenken.

erstellt von Reimar Bauer Veröffentlicht 27.04.2014 17:02, zuletzt verändert: 21.06.2014 16:56
Mitwirkende: Mike Müller, Daniel Szoska, Armin Stroß-Radschinski
Das Neue Jahr naht. Viele sind bereits mit dem Jahresabschluss oder den Weihnachtsvorbereitungen befasst. Für diejenigen, die noch ein wenig Zeit übrig haben, eine spannende Beschäftigung suchen und Python voran bringen wollen, hat der Python Software Verband eine Kampagne gestartet.

Aushängeschilder für Python

Viele Mitglieder der Community schreiben u.a. Blog-, Wiki-, Google-Plus Artikel zu spannenden Python Themen. Der Python Software Verband möchte solches Material über seine Web Seite leichter zugänglich machen. Zukünftig sollen Feeds oder vergleichbare Techniken das bestehende Informations Material aus der deutschsprachigen Python-Welt sichtbarer machen und erweitern.

Jeder der bereits Beiträge anbieten kann ist willkommen. Ständige Mitarbeit in einer AG ist erwünscht, um dies dauerhaft umsetzen zu können. Auch Personen die nicht Mitglied im Python Software Verband sind, sind herzlich eingeladen.

Einstieg leicht gemacht

Die PySV-Site soll in Zukunft ein attraktiver Anlaufpunkt für Python Einsteiger sein, auf der Infos & Material für den Einstieg vorgehalten werden. Es wird bereits fleißig gesammelt. Dazu gehören Literaturempfehlungen und z.B. Links zu dem hervorragenden Python Podcast "Import This".

Python sichtbar machen

Jeder der Ideen hat, wie die Sichtbarkeit von Python erhöht werden kann, kann durch ein Posting der Idee auf der Diskussions-Liste Mitstreiter suchen.

Mitmachen

Der PySV bietet gerne Hilfe bei der Realisierung von Vorhaben an. Wie gehabt muss man dazu nicht Mitglied sein. Das Ziel ist die Qualität von Python besser erkennbar zu machen.

Wir sind gespannt auf das Input der Communities!

Verweise
abgelegt unter: